Die Boxenteam GmbH - "The spirit of teamwork for service performance"
Als Distribution Manager für die CARTEC Richard Langlechner GmbH und als Geschäftsführer der Sherpa Autodiagnostik GmbH habe ich immer wieder erfahren müssen, dass viele Kunden glauben Prüfstand sei Prüfstand und haben in der Folge - ohne Nutzen-Beurteilung - das erstbeste Produkt aus dem Katalog des Teilehändlers gekauft. Teilehändler dominieren den Absatz in unserer Branche, weil Werkstattkunden permanent Kfz Teile benötigen und über ein Rückvergütungsversprechen gebunden werden.
 
Im Wert der Rückvergütung wird Werkstattausrüstung dann durchgereicht, wobei der Aftersales Service und Beratung häufig dem Hersteller überlassen bleibt. Arbeitsablauf, Folgekosten und Aftersales Service sind aber wichtige Merkmale - im Speziellen für Geschäftskunden - um mit einer Investitionentscheidung langfristig zufrieden zu sein. Aus dieser Erfahrung heraus gründete ich die Firma Boxenteam mit dem Anspruch Produkte und ihre Vorteile gut zu kommunizieren und guten Aftersales Service zu bieten.
 
Ich empfehle jedem Inhaber vor einer Investitionsentscheidung:
  1. zu einer Gesamtkostenrechnung "total cost of ownership" d.h. inkl. der Kosten für Service, Updates, Stromverbrauch, Abnahmekosten und möglicher Verschleißteile/ Ersatzteile über den erwarteten Lebenzyklus eines Produktes.

  2. zu einer Analyse der Arbeitsabläufe d.h. welche Fahrzeuge und Klassen sollen wo und wie bedient werden?

  3. zu einer Analyse der Rentabilität: "Wieviele Durchgänge sind notwendig, so dass sich die Investition rechnet?"
 
Mit Prüf- und Servicequipment wird nur dann Geld verdient wenn die Geräte laufen und zugelassen sind.
 
Meine Kunden heute sind Großhändler, Prüf- und Überwachungsorganisationen und Kfz-Werkstätten.
 
Wir bieten: Produkte mit Mehrwert, plus Instanthaltung, Service und Schulung für Deutschland, Östereich und für den deutschsprachigen Teil der Schweiz.
 
Die Boxenteam GmbH ist Mitglied im ASA Verband, dem Verband der Hersteller und Importeure für Werkstattausrüstung und über die EGEA in Brüssel vertreten.
 
 
 


 
Sitemap
Home
Diagnose-Computer
Support & Hotline
Über uns
Kontakt
 
Kontaktinformationen
Boxenteam GmbH
Laubensteinstr. 2
83233 Bernau am Chiemsee
Tel.: 08051 8061 41
info@boxenteam.com
 


 
Wir sind Mitglied bei:
 
 
Copyright © 2015 Boxenteam GmbH